"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im
Besitz, sondern im Geben. Wer andere
glücklich macht, wird glücklich." André Gide

Downloads

Projektarbeiten
NLP - Formate
Vorträge
Lebenslauf

bestival inline

In Rahmen dieser Projektarbeit beschäftigte ich mich 2013 mit den Persönlichkeitsprofilen 75 erfolgreicher Unternehmen im INLINE Verbund.

Mit Hilfe des Synergos© Profilings nutzte ich die vier Persönlichkeitstest von Elisabeth Kühne. Ich erfragte die Eigenschaft, die Fähigkeiten, die Wert und die Teamrollen und ermittelte dann im Rahmen der log. Ebenen nach Robert Dilts das Prinzip erfolgreicher INLINE Partner.

BGM STadtreiniger 2018

Dieses Projekt aus 2018 bezieht sich auf die ganzheitliche Gesundheitsentwicklung im betrieblichen Kontext. Analysen, Zieldefinierung und  Maßnahmenableitungen sind unter anderem hier nachzulesen und geben einen Einblick in meine Arbeitsweise. 

Testing - master 2012

Im Rahmen des NLP Master Testings 2012 entstand das neue POOL-Format – “Swimming in the Sea of Chances”. Wer Lust hat meine Metaprogramme und Lebensmotive nach Prof. Steven Reiss und berufliche Merkmale nach dem LAB Profil anzuschauen, wird hier fündig. 

Testing - coach 2013

In dieser Ausarbeitung von 2013 entwickelte ich meine drei Einzelcoaching Programme. Eines bezieht sich auf berufliches Wachstum und Erfolg. Eines auf privates Glück und Gesundheit und eines steht für mehr körperliche und geistige Fitness.

TESTING - TRAINER 2014​

2014 fasste ich in dieser Hausarbeit meiner jahrelange Tätigkeit als Trainerin zusammen. Basierend auf dem Synergos© Persönlichkeitstest geht’s um Stressmuster, Lernfelder, Zielerreichung und um vieles mehr. 

Disney Strategie

Diese Kreativstrategie ist eine meiner Lieblings NLP Formate. Die Folien sind zum erinnern an unsere Zusammenarbeit oder als Ausblick auf einen anstehenden Prozess gedacht.

Ich bin Virginia satir

Diese wunderbaren Worte von Virginia Satir schätze ich seit vielen Jahren. Sie unterstützen dabei, sich selber ganz besonders wert zu schätzen.

neurologische ebenen

Für die Veränderungsarbeit finde ich dieses Format von Robert Dilts sensationell. Die Folien sind so aufgebaut, dass es möglich ist, sich selber hinterfragen zu können.

SMART

Eine meiner großen Stärken ist es, mit SMART jegliche Ziele zu durchleuchten. Dieses Bild gilt als Erinnerungsanker an den gemeinsamen Prozess.

BGM Kinetic ver.di 2018

Diese Folien entstanden 2018 um aufzuzeigen, was ganzheitlich betrachtetes betriebliches Gesundheitsmanagement alles beinhaltet und welche zukünftigen Chancen sich aus einer strategisch geplanten Maßnahmenumsetzung ergeben können.  

Powerbriefing kongress

Das Power Briefing®

ist eine der innovativsten Methoden, um ganze Teams in drei Minuten zu schulen, zu motivieren, zu führen und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. Eine neue Generation an Mitarbeitern will modern und interaktiv geführt werden. Da ist diese – auf den Folien erkennbare – tägliche Frischzellenkur sehr zukunftsträchtig.

typisch erfolgreich

Was ist eigentlich „typisch erfolgreich“ und wie kann ich Erfolg von anderen für mich nutzbar machen. Die Modelling Methode aus dem NLP lässt alles möglich werden. Sofern vorher die Erfolgsmuster sichtbar sind. Dieser interaktive Vortrag aus 2014 enthielt die dazu gehörigen Übungen.   

typisch weiblich

Was gibt es im Fitness- und Gesundheitsclub im Umgang mit der weiblichen Zielgruppe zu beachten? In meinem Buch habe ich genau diese Erkenntnisse praxistauglich sichtbar gemacht. Diese Folien aus 2011 bieten einen kleinen Vorgeschmack.

erliebensWERTEs Management

Meine Philosophie zum erLiebeswerten Management basiert auf drei meiner Überzeugungen als erfahrene Führungsperson. 1. erLieben ist für mich die Steigerung von erleben. 2. ein WERTE orientiertes Führungsverhalten hält gesund und ist meine Erfolgsgrundlage. 3. Management beginnt immer bei mir selber und kann dann erst auf andere überspringen.

Lebenslauf

Für alle, die über meinen Werdegang und meine Ausbildungen mehr wissen wollen.

Kontakt

Marina Orth
Dachbergstraße 16
34131 Kassel

Tel.: 01732843805
info@marina-orth.de